MySQL Forums
Forum List  »  German

Re: Abfrage auf vorhanden sein eines bestimmten Wertes nach einem anderem Wert
Posted by: Oliver H
Date: November 07, 2021 11:48PM

Es handelt sich um eine Tabelle die verschiedene Typen-Eintragungen zu einem Produktionsauftrag beinhaltet.
Darunter das Beenden eines Auftrages (eintragtyp_id 7) und die Kontrolle durch die Qualitätssicherung (eintragtyp_id 8).

Die im ersten Post geschriebenen Abfrage listet mir alle Aufträge auf die Beendet wurden, aber von der Qualitätskontrolle noch nicht kontrolliert wurden.
Das ist der IST-Zustand.

Jetzt kann es aber vorkommen das ein Auftrag, der schon beendet und auch kontrolliert wurde, noch einmal neu gestartet wird (weil er bspw. abgebrochen werden musste). Dann erscheint unter der selben Auftrag-ID irgendwann (wenn der Auftrag dann ein zweites mal beendet wurde) wieder eine Eintragtyp_Id 7.
Da der Auftrag wieder produziert wurde, ist es erforderlich das die Qualitätskontrolle am Ende wieder eine Kontrollprüfung (eintragtyp_id 8) einträgt.

Der SQL-Code aus dem ersten Post würde mir diesen Auftrag aber nicht wieder anzeigen, da er schon einmal eine Eintragtyp_Id 8 beinhaltet.
Ich benötige eine Abfrage die mir alle IDs auflistet die NACH der LETZTEN 7 KEINE 8 beinhalten.

Evtl. geht das ja als Einzelabfrage.
Wenn nicht, müsste ich das halt auf 2 Abfragen aufteilen.

Gruß

Options: ReplyQuote




Sorry, only registered users may post in this forum.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.