MySQL Forums
Forum List  »  German

Habe ein Backup der Dateien einer InnoDB Datenbank gemacht, wiederherstellen funktioniert nicht mehr?
Posted by: Hans Peter
Date: January 25, 2010 04:47PM

Hi,

ich habe den Ordner der MySQL-Datenbank (Typ: InnoDB) kopiert, der sich unter "/var/lib/mysql/gallery" befand.
Jetzt habe ich meinen Server neu installiert und wollte die Datenbank wiederherstellen, indem ich den Ordner gallery wieder in "/var/lib/mysql/" kopiert habe. Als ich mich dann bei phpmyadmin eingeloggt habe, zeigt er zwar die Datenbank an, allerdings nicht die Tabellen (die sind einfach nicht zu sehen).

Also hab ich mir alles nochmal rückgängig gemacht und das php-Skript neu installiert mit genau dem selben DB-Namen und Benutzer. Im phpmyadmin habe ich dann die Datenbank gesehen. Jetzt habe ich wieder den alten Ordner durch den neuen ersetzen lassen. Im phpmyadmin sehe ich jetzt wieder nur den Namen der DB aber keine einzige Tabelle.

Wie kann ich meine Daten wiederherstellen, ich bin wirklich am Verzweifeln, da viel Arbeit in der InnoDB steckt.

Was kann ich tun? Habe ich etwas falsch gemacht? Ein Kumpel von mir meinte, dass er auch schon mit InnoDB Probleme hatte und es nicht hinbekommen hat das wiederherzustellen und daher InnoDB nicht mehr verwendet. Kann ich die Daten wiederherstellen oder sind diese verloren?


Danke fürs Lesen!

Options: ReplyQuote




Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.