MySQL Forums
Forum List  »  German

So schwer kann das doch nicht sein...
Posted by: Marcus Höting
Date: March 26, 2021 01:10AM

...oder doch?

Ich habe eine Tabelle mit Usern und Produkten, die sie nutzen. Normalerweise nutzen sie nur 1 von 2 Produkten, aber einige wenige nutzen beide Produkte. Diese User möchte ich ermitteln. Die Abfrage

SELECT User FROM Tabelle WHERE Produkt='A' AND Produkt='B'

klappt natürlich nicht. Bisher erstelle ich einen Dump der ganzen Tabelle und mache die Auswertung in Excel, aber die Abfrage müsste doch eigentlich recht einfach sein, aber ich wüsste jetzt nicht wie.
Es muss leider eine reine SQL-Abfrage sein. Wenn ich das Ganze programmieren könnte, würde ich einfach jeden User durchlaufen und schauen, ob er beide Produkte nutzt.

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
So schwer kann das doch nicht sein...
256
March 26, 2021 01:10AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.