MySQL Forums
Forum List  »  German

Re: So schwer kann das doch nicht sein...
Posted by: Marcus Höting
Date: March 30, 2021 12:09AM

Sie scheinen nicht sehr gut mit Programmcode umgehen zu können. Natürlich kann man mit imaginären Code arbeiten, das ist sogar gängige Praxis, ob es nun SQL, HTML, PHP, C++ oder sonstwas ist. Das mache ich schon seit Jahrzehnten so, vor allem in meinen Kursen.

Mittlerweile habe ich selbst die Lösung erarbeitet, und für alle, die das gleiche Problem haben, hier ist eine Lösung. Sie mag nicht sehr elegant bzw. effizient sein, da sie mit einer Unterabfrage arbeitet, aber sie bringt das richtige Ergebnis.

Dies ist nicht der Original-SQL-String, der 3 JOINs benötigt, um alle benötigten Daten zu erhalten, sondern das Problem wurde auf eine imaginäre Tabelle, die das Grundproblem darstellt, reduziert.

SELECT user, produkt
FROM [tabelle]
WHERE
user IN (SELECT user FROM [tabelle] WHERE produkt='A')
AND produkt='B'

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Re: So schwer kann das doch nicht sein...
109
March 30, 2021 12:09AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.